Glück zu teilen beglückt zusätzlich!

Mit jedem schönen Tag den Du mit MoJo Events verbringst hast Du die Möglichkeit einem hilfsbedürftigen Menschen in den Entwicklungsgebieten unserer Erde zu helfen.
Mit einer kleinen Spende (wahlweise) kann man viel bewegen.
Wähle eine der unten aufgeführten Spendenorganisationen und gib bei Deiner Bestellung mit an, welche Organisation mit Deiner Spende unterstützt werden soll.

Jede Spende wird von MoJo Events auf den nächst runden Betrag aufgestockt!
(Du spendest beispielsweise 2 €, MoJo Events macht daraus 4 €!)

Die Auswahl:
Dabei liegt mein Augenmerkt auf dem sinnvollen Einsatz unserer Hilfeleistungen.
Sinnvoll bedeutet, dass notleidenden Menschen nicht nur Nahrung, Kleidung und Artzneimittel zur Verfügungn gestellt werden, sondern viel wichtiger, auch weiter in die Zukunft gedacht wird.
Das wertvollste Gut unserer Welt ist Bildung, denn nur über Bildung kann eine selbstständige Lösung herbeigeführt werden.
Praktische Ausbildungen um die vorherrschenden Probleme vor Ort zu lösen sind meiner Meinung nach die einzige Zielführende Maßnahme verarmten Menschen/Ländern zu helfen.
Nur wer sich aus eigener Kraft heraus helfen kann, hat Zukunftschancen.
Selbst etwas geleistet zu haben und zu sehen wie die eigenen Taten beginnen Früchte zu tragen, befriedigt und motiviert zudem.

Leider kann man sich nicht immer darauf verlassen, dass unsere Spendenmittel auch dort ankommen wo sie gebraucht werden. Sei es durch Korruption oder Abzocke.
Nur eine sorgfältige Auswahl der Spendenorganisation garantiert den richtigen Einsatz unserer Hilfe.
Die Auswahl der von mir im Folgenden aufgeführten Organisationen stützt sich auf meine persönliche Recherche, wobei ich darauf geachtet habe Organisationen zu wählen, welche auch vom DZI – Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen als vertrauens- und spendenwürdig eingestuft werden.

Gerne nehme ich Vorschläge entgegen, weitere seriöse Spendenorganisationen mit in die Auswahl aufzunehmen. Vorschläge/Empfehlungen?


Der Ablauf:
Du überweist uns einen von Dir selbst gewählten Zusatzbetrag auf den Rechnungsbetrag aufaddiert und teilst uns mit, welche Spendenpartnerorganisation damit unterstützt werden soll.
MoJo Events sammelt die Spenden und überweist diese dann halbjährlich an die jeweile Hilfsorganisationen.
Die Spenden werden immer Anfangs (Januar) und Mitte (Juli) des Jahres übergeben. Sie werden dabei nicht zweckgebunden abgegeben, womit der jeweiligen Organisation der temporär am sinnvollsten erachtete Einsatz der Spendenmittel überlassen wird.

So geht’s:

  1. Wähle das Produkt Spende aus.
  2. Wähle deinen Wunsch-Spendenbetrag und deine Wunsch-Organisation.
  3. Füge Spende zu deinem Warenkorb hinzu.

Jeder Tag der für uns voller toller Erlebnisse steckt kann für andere große Probleme mit sich bringen.
Lasst uns also ein Stück dazu beitragen das Leben aller zu verbessern!


Neuer lokaler Spendenpartner – Stiftung Schneekristalle:

Die Stiftung Schneekristalle unterstützt sozial oder anderweitig benachteiligte Kinder aus Förderschulen, Kinderheimen, Waisenhäusern und anderen sozialen Einrichtungen.

Alle Kinder, insbesondere benachteiligte, sollen die Möglichkeit haben, ihre Zukunft selbstbestimmt und selbstbewusst zu gestalten.
Sport ist das ideale Medium, um ALLEN Kindern die Werte zu vermitteln, die für ein selbstbestimmtes und selbstbewusstes Leben Voraussetzung sind. Fairness, Mut, Teamgeist, Toleranz, Ausdauer, Disziplin und Demut sind wesentliche Werte des Sports. Mit Spaß an der Bewegung erzeugen wir Motivation zur Leistung und eine positive Grundhaltung.

“Für mich persönlich war und ist der Sport die beste Schule des Lebens. Ich habe gelernt mit Niederlagen umzugehen und Erfolge zu genießen. Beides hat mich gestärkt, um die Höhen und Tiefen des Lebens zu meistern.”
Michaela Gerg – Stifterin

Mehr Infos:




MoJo Events Spendenpartner:


Vielen Dank!